© Foto: MuV

Schon länger ist der vom Kleist Forum gestaltete schwarze SVF-Bus ein Hingucker auf den Straßen Frankfurts. Mit den Gesichtern der Bühnenstars Suzanne von Borsody und Dominique Horwitz sorgt er für Vorfreude auf das vielfältige Programm des Theaters.

Zum Jahreswechsel hat der Bus einen kleinen Bruder bekommen. Ein Techniktransporter wurde im ähnlichen Design gestaltet.

„Nun sind wir nicht mehr unsichtbar, wenn wir Equipment zu den Spielstätten unserer Kooperationspartner bringen. Für die Oper Oder-Spree in Neuzelle und Beeskow, das Dokumentartheater Das Letzte Kleinod auf dem Bahngelände oder das Festival Unithea an wechselnden Orten wird von uns eine Menge Licht-, Ton- und Bühnentechnik transportiert und verbaut. Aber auch im Alltag wird viel Material zwischen Kleist Forum, Konzerthalle und Messe hin und her bewegt.“

Stefan Welker, Technischer Leiter im Kleist Forum

Auch wenn das Theater derzeit wegen des Lockdowns geschlossen bleiben muss, so wird doch schon fleißig am nächsten Spielzeitprogramm gearbeitet. Viele Eigen- und Koproduktionen brauchen einen längeren Vorlauf, damit im Sommer alles glatt geht.