MK | FF24.NEWS

Bundesweit wird in einigen Supermärkten wegen steigender Corona-Zahlen wieder mehr Toilettenpapier verkauft. Auch in Frankfurter Märkten sind teilweise Lücken in den Regalen zu erkennnen. Marktforschungs-Experten schließen erneute Hamsterkäufe nicht aus. Die gesteigerte Nachfrage bezieht sich auf Küchenrollen, Toilettenpapier und lang haltbaren Lebensmitteln, wie beispielsweise Nudeln und Milch. Dieses Kaufverhalten sei „gegenüber anderer Kunden egoistisch“ sagen einige Marktleiter. Die Folge: in manchen Märkten darf ab sofort nur noch eine Packung Toilettenpapier pro Haushalt gekauft werden.

MK | FF24.NEWS

Wieso Hamsterkäufe absolut unnötig sind?!
Die Lieferketten funktionieren einwandfrei. Selbst wenn man Corona bekommt, musst man höchstens 14 Tage in Quarantäne verbringen. Auch wenn Fotos von leeren Regalen den Eindruck vermitteln „es sei nichts mehr da“ so ist das falsch. Die Großlager waren und sind immer gut gefüllt, so die Marktforscher.

MK | FF24.NEWS