Bei der Mitgliederversammlung des Kreisverbandes der Jungen Union Frankfurt (Oder), wurde am Donnerstag ein neuer Vorstand gewählt. Dieser wird die nächsten zwei Jahre die Geschicke der Jungen Union lenken. Zum neuen Vorsitzenden wurde der 27-jährige Oleksii Kysliak gewählt. Er hat an der Europa-Universität Viadrina Politikwissenschaften studiert und leitet seit 2017 das Büro von Martin Patzelt, der als Abgeordneter für die CDU im Bundestag sitzt.
„Mit viel Freude und Optimismus blicke ich auf die kommenden zwei Jahre. Denn Frankfurt (Oder) kann viele Perspektiven für junge Menschen bieten. Wir als junge Generation müssen das Heft in die Hand nehmen und unsere Ideen umsetzen, damit Frankfurt (Oder) attraktiver und innovativer wird. Ich möchte mich für ein generationsübergreifendes Miteinander engagieren und „Jung und Alt“ zusammenbringen.“
Oleksii Kysliak, der neue Vorsitzende der Jungen Union Frankfurt (Oder)
Zum neuen Kreisvorstand der Jungen Union in Frankfurt (Oder) gehören:
Oleksii Kysliak (Vorsitzender)
Hannes Große-Boymann (stellvertretender Vorsitzender)
Hanna Herych (Pressesprecherin)
Robert Hübner (Mitgliederbeauftragter)
Sebastian Borkenhagen (Schatzmeister)
Gedankt wird Joram Ulmke, der zwischen 2016 und 2021 das Amt als Vorsitzender der Jungen Union Frankfurt (Oder) bekleidete und sich für die Belange der Jugendlichen in Frankfurt (Oder) eingesetzt hat.