MK | FF24.NEWS
Oberbürgermeister René Wilke
© Foto: Christian Budschigk Oberbürgermeister René Wilke

Unter dem Titel „Die da drüben – Kleist & Konsorten“ wurden am Donnerstagabend die 30. Kleist-Festtage 2020 eröffnet. Mit außergewöhnlichen Formaten und großen Schauspieler*innen, Künstler*innen und Wissenschaftler*innen reflektiert das Festival Themen wie nationale Identität, das Fremde, Erfundene, Echte und natürlich auch die Wende 1989 sowie die Wiedervereinigung vor 30 Jahren. FF24.NEWS war am Abend vor Ort.

 

In Anwesenheit des Oberbürgermeisters René Wilke begrüßte der Künstlerische Leiter Florian Vogel die rund 100 Gäste. Der Oberbürgermeister übergab den Kleist-Förderpreis an die Gewinnerin Magdalena Schrefel für ihr Stück „Ein Berg, viele“ das im Anschluss im Frankfurter Kleist Forum Uraufgeführt wurde.

Alle Informationen zu den Festtagen im Netz unter: kleistfesttage.de